Montag, 30. Januar 2012

Geometrisches




Kirschbaum, Eiche, Schwarznuss, Pappel und Kastanie werden zu bunten geometrischen Schmuckstücken. Im wahrsten Sinne... 


Dienstag, 24. Januar 2012

Passagen


Im Rahmen der Möbelmesse fanden in der gesamten Kölner Innenstadt die Passagen statt. In Hinterhöfen, alten Fabrikgebäuden und kleinen Möbelgeschäften wurden neue Einrichtungsideen vorgestellt.
Meine liebsten Hingucker: vor allem die Farbe "gelb", Geometrisches, die Kombination Holz mit Farbe und Recyclingmöbel.
 




1. Lampe von Aqua Creations
2. Sessel "Pause" wird Schlafgelegenheit von Meike Langer
3. 4. 5. Impressionen von 3DFACTORY
6. Stuhl "Nub" von Patricia Urquiol





7. Schokoladenkuchen-Pause im Café Sehnsucht
8. Tisch (Detail Tischplatte) von Tom Thiel
9. Street-Art von Pau Quintanajornet in Köln-Ehrenfeld
10. Sideboard "friends" von Mark Bendow in Zusammenarbeit mit A. Baronius und F. Böhm
11. Sideboard von Robert Vogel
12. geliebte Möbel

Mittwoch, 18. Januar 2012

Montag, 16. Januar 2012

Kreise



Die Sonne blitzt durch die Kreise. 
Und mich umkreist diese Woche vor allem die Vorfreude auf Köln. Die alljährliche Möbelmesse (imm) findet statt, in der Zeit vom 16. bis 22. Januar.


Donnerstag, 12. Januar 2012

Meisterstück




Ich liebe essen, kochen, backen und Lebensmittel. Aus dieser Leidenschaft entstand die Idee ein Meisterstück für die Küche zu bauen. Dem Raum, wo ich mich so gerne aufhalte.
Die Speisekammern sind architektonisch aus unseren Häusern ver- und entschwunden. Leider, ein toller Ort, voller wunderbarer Gerüche und spannender Ecken. 
So fertigte ich für mich eine "neue" Speisekammer, die alle Lebensmittel bevorratet, die nicht im Kühlschrank untergebracht werden. Und auch für einen Kuchen, oder meine sehr verehrten Muffins ist natürlich ein Platz vorgesehen.

Hier auch zu sehen.


Montag, 9. Januar 2012

Kerne & Kruste


Die Sonnenblumenkerne wanderten vom Vorratsschrank direkt auf die ziemlich krosse Kruste. Mhmm.


Sonntag, 8. Januar 2012

Hände


Diese Beiden sind vor kurzem bei mir eingezogen. Zwei Hände für den Salat, zum Mischen und Greifen. Und der leckere Rotkohlsalat nach einem Rezept von delicious days aus dem gleichnamigen Buch ließ sich sodann auch wunderbar schmecken und begreifen.

Salatbesteck aus Kernbuche, by handmade-mit-liebe